Warum sollte man gerade Dessau besuchen?

Aus vielen Gründen!!

Das Bauhaus kennen schon Einige, aber die „Pionier-Kunst“ unseres heutigen Industrie- und Gebrauchs-Designs ist immer eine Reise wert!

Aber wusstet ihr, dass Dessau eigentlich eine moderne Industriestadt der Entdecker und Tüftler war? Zum Beispiel kann man im Technikmuseum
„Hugo Junkers“ mehr dazu erfahren (http://www.technikmuseum-dessau.de/).

Wer sich mit Adelsgeschichte befassen möchte (Anhalt-Zerbst), sollte hier auf seine Kosten kommen.

Und damit sind wir gleich beim wunderbaren Dessau-Wörlitzer Gartenreich , das zum Bummeln und Verweilen einlädt! Es ist mittlerweile UNESCO-Welterbe. Damit in Zusammenhang steht die Region, in der Dessau liegt: Das Biosphärenreservat Mittelelbe (http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/kultur/unesco-welterbe/mittelelbe/) – und vielleicht könnt ihr hier euren ersten Biber sehen (nicht die Nutrias, die es fast überall gibt! 😉 )?!?

Dass es fast der Ort der Wagner-Festspiele geworden wäre, ist auch interessant!

Weiterlesen:

https://bcuncon2017.wordpress.com/2016/11/07/warum-sich-sachsen-anhalt-so-schwer-tut-ein-mit-stolz-verbundenes-landesbewusstsein-zu-entwickeln/

 

 

Advertisements